|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Personenwagen/coaches
Auf Bandraz-Drehgestellen rollen die Silberlinge in DBAG-Ausführung an. Neben
Ausführungen mit neuem Logo und Zuglaufschildhalter sind auch solche mit
erneuerten Klassenbezeichnungen oder verkehrsroten Folienbeklebungen enthalten.
Zeichnungen sind mit schwarzem transparenten
Hintergrund (also für Traffic- und MM-Nutzung geeignet) und kuppelbaren
Bremsschläuchen ausgestattet.
The "Silberling" regional coaches in a version of the DBAG. With transparent black background (can be used
in MM and also in Traffic).
Aus Zeichnungen von Dani Egger und Zoltan Ivan entstand der Schlierenwagen
von Voith Turbo. Er ist mit schwarzem
Hintergrund (also für Traffic- und MM-Nutzung geeignet) und kuppelbaren
Bremsschläuchen ausgestattet.
The Voith Turbo "Schlierenwagen" coache. The picture is based
on pictures of Dani Egger and Zoltan Ivan and has a black background (can be used in MM and
also transparent in Traffic).
Die Hochleistungstriebwagen der Schweizerischen Südostbahn inklusive EW
I-Zwischenwagen und Steuerwagen im Zustand der Epoche 5. Alle Zeichnungen
basieren auf den tollen Zeichnungen von Dani Egger und sind mit schwarzem
Hintergrund (also für Traffic- und MM-Nutzung geeignet) und kuppelbaren
Bremsschläuchen herunterladbar.
The SOB BDe 576 048-049 and BDe 576 054-059 with coaches. The pictures are based
on pictures of Dani Egger and have a black background (can be used in MM and
also transparent in Traffic).
Die von der Firma Euro-Express gemieteten ehemaligen Bm 234 und ABm 225 der
Nord-Ostsee-Bahn, die diese Wagen zwischen 2003 und 2005 im Flensburg-Express
einsetzte, sind mit schwarzem Hintergrund und kuppelbaren Bremsschläuchen
herunterladbar.
In the Flensburg-Express of the Nord-Ostsee-Bahn, you could find these Bm 234 and ABm
225.
The
pictures
have a black background (can be used in MM and also transparent
in Traffic).
Eine etwas frühere Epoche wird mit den
Zeichnungen der Pop-Wagen der Deutschen Bundesbahn abgedeckt.
Die außergewöhnlich lackierten D-Zug-Wagen gibt es in zwei Varianten:
Die Zeichnungen vom WRügh 152 basieren auf Zeichnungen von Michael Schleifer, für dessen seinerzeitige Genehmigung zur Verwendung ich hiermit nochmals danke!
The "Pop coaches" of the Deutsche Bundesbahn are available in 2 different packs:
The picture of the
WRügh 152 is based on the one of Michael
Schleifer.
Im Frühjahr 2007 habe ich auf dem Weg mehrere NS-Avmz 111 im
Werk Neumünster gesehen, mich anschließend ausführlicher mit ihnen beschäftigt
und sie nun für denn Bildschirmschoner gezeichnet. Bremsschläuche kuppelbar.
The Avmz 111 of the Nederlandse Spoorwegen (former DB InterCity coaches).
Gut zu den Avmz 111 passen die ehemaligen DB-InterRegio-Wagen
Bimz 264 und Bimdz 268, die nun als ICB leihweise bei der Nederlandse Spoorwegen
in Intercity-Zügen zum Einsatz kommen und teilweise die NS-Lackierung tragen.
Bremsschläuche kuppelbar.
The Bimz 264 and 268 of the Nederlandse Spoorwegen (former DB InterRegio coaches).
Schon länger in den Niederlanden sind die aus DB-Bm 235 enstandenen ICK-Wagen,
von denen alle drei (in der PFA Weiden entstandenen) Varianten A, B und BD im
zip-Archiv zu finden sind. Bremsschläuche kuppelbar.
The ICK coaches A, B and BD of the Nederlandse Spoorwegen (former DB Bm 235
oaches).
Zusammen mit ihren Zwischenwagen aus dem
Schleswig-Holstein-Express (Hamburg <-> Padborg, vereinzelt Hamburg <-> Kiel)
ist sie hier herunterladbar: Die BR 112.1 in der Version der Regionalbahn
Schleswig-Holstein mit "Mein Weg. Der Nahverkehr in Schleswig-Holstein"-Schriftzug unter dem rechten Führerstandsfenster. Die
Lokomotive wurde von Mirko Heidrich gezeichnet und von mir bloß an die
SH-Express-Wagen angepasst. Kuppelbare Bremsschläuche, schwarze (und dennoch
transparente) Hintergründe sowie zu öffnende Türen gehören zur Ausstattung.
The SH-Express connects Hamburg and Flensburg (sometimes Hamburg and Kiel). In
this package, you find the loco (based on the 112.1 of Mirko Heidrich) and the
Aimz or Bimz coaches (doors can be opened). The pictures
have a black background.
Noch mit Zuglaufschildern in den
Türen zeigen sich die im ICE-Farbschema lichtgrau mit verkehrsrotem Zierstreifen
lackierten InterCity-Wagen.
Die Türen kann
man alle öffnen und alle Bremsschläuche kuppeln (wirklich alle,
auch die des Steuerwagens!).
Die Zeichnungen verfügen
über schwarze Hintergründe, die aber trotzdem transparent sind.
Die Steuerwagen Bpmdzf
297basieren auf Zeichnungen von Stefan Fritzsch und wurden mit den
Steuerköpfen von Daniel Hentschel versehen.
The DB InterCity coaches in the actuel lightgrey livery.
Doors can be opened, the pictures
have a black background.
Auch die verkehrsroten
InterCity-Wagen der Bahn AG wurden einer Hauptuntersuchung unterzogen und
präsentieren sich nun komplett überarbeitet.
Die Türen kann
man alle öffnen und alle Bremsschläuche kuppeln(wirklich alle,
auch die des Steuerwagens!).
Die Zeichnungen verfügen
über schwarze Hintergründe, die aber trotzdem transparent sind.
Die Steuerwagen Bpmdzf
297basieren auf Zeichnungen von Stefan Fritzsch und wurden mit den
Steuerköpfen von Daniel Hentschel versehen.
The DB InterCity coaches in the former traffic red livery.
Doors can be opened, the pictures
have a black background.
Im oceanblau/elfenbein
der 70er/80er Jahre kommen die D-Zugwagen der Deutschen Bundesbahn daher.
Sofern sie noch nach 1994 im Einsatz waren, gibt es sie auch noch mit rotem
DB-Keks.
Enthalten sind Am
202, 203.0, 203.1, 208; ABm 223-225, Bm 232-234, 238, 239; BDms 272, 273,
278; Dm(s) 902; Dm 903; Dms 905.0, Dms 905.1; BRbumh 282, BRbumz 285, WRbumz
138 (rot/beige); ARm 216; WRtm 134 (blau- und rot/beige); WGmz 825; WGm
840; WGl 841; Bcm 243, 244; Bcomh 246.
In der Traffic-Fahrzeugliste
habe ich sogar für alle Wagen die technischen Daten eingefügt.
Für MM-Nutzer
sicherlich schön zu lesen ist, dass die Hintergründe der
Zeichnungen nun schwarz sind und das Umfärben entfällt.
Alle Traffic-Nutzer
müssen aber nicht bange sein, weil schwarz als transparente Farbe
vorgesehen ist.
DB and DB AG D-Zug coaches in blue/ivory livery. The
pictures
have a black background (can be used in MM and also transparent
in Traffic).
Nach den InterCity-Wagen
der Bahn AG sind jetzt die InterRegio-Wagen dran. Auch sie warten mit zu
öffnenden Türen und zu kuppelnden Bremsschläuchen auf.
Für MM-Nutzer
sicherlich schön zu lesen ist, dass die Hintergründe der
Zeichnungen nun schwarz sind und das Umfärben entfällt.
Alle Traffic-Nutzer
müssen aber nicht bange sein, weil schwarz als transparente Farbe
vorgesehen ist.
DB AG InterRegio coaches. The
pictures
have a black background (can be used in MM and also transparent
in Traffic) and doors, that can be opened.
In dieser Version
fuhren die InterCity-Waggons ab 1994/95. In Orientrot und mit den
Zuglauf- und Wagennummernschildern in den Türen bei der Deutschen
Bahn AG. Auch die grauen Dms 905 finden sich in dieser Herunterladmöglichkeit.
Kuppelbare Bremsschläuche
verstehen sich von selbst. Dazu sind die Türen zu öffnen.
DB AG InterCity coaches in the version
after 1994/95. The pictures
have a black background (can be used in MM and also transparent
in Traffic) and doors, that can be opened.
Mit außen und
nicht in den Türfenstern platzierten Zuglauf- und Wagennummernschildern
warten diese in orientrot lackierten InterCity-Waggons der Deutschen Bundesbahn
auf. Zusätzlich zu den Standard-Wagen gibt es auch den "McTrain"-"Speise"wagen.
Kuppelbare Bremsschläuche verstehen sich von selbst. Dazu sind die
Türen zu öffnen.
DB InterCity coaches in the version before
1994/95. The pictures
have a black background (can be used in MM and also transparent
in Traffic) and doors, that can be opened.
Alle drei Epoche
IV-Versionen der ersten neu entwickelten Serienwagen nach dem zweiten Weltkrieg,
nämlich der Mitteleinstiegswagen sind (natürlich auf schlauchkuppelbar)
in dieser Datei enthalten.
Diese Wagen entstanden
einst auf Basis von Zeichungen Pierre Ofzarecks.
Hintergründe
schwarz.
Based on pictures of Pierre Ofzareck, the yl coaches of the DB were produced in
three variations. The pictures
have a black background (can be used in MM and also transparent
in Traffic).
Die
neueste Version der Silberlinge wartet mit schwarzen Langträgern und
an die Türen versetzten Klassenbezeichnungen auf. Mit den Computernummern
sind sie in der Epoche IVa angesiedelt. Natürlich auch mit kuppelbaren
Bremsschläuchen.
Hintergründe
schwarz.
DB Silberlinge in the livery of the era 4a.
The
pictures
have a black background (can be used in MM and also transparent
in Traffic).
Der
Epoche IVb gehören dieses Silbelinge an. Sie tragen am Langträger
das moderne oceanblau und verfügen unter der größeren Klassenbezeichnungen
über Piktogramme. Auch hier kann man selbstverständlich die Bremsschläcuhe
kuppeln.
Natürlich
ist in beiden Dateien (IVa und IVb) die komplette Wagenpalette [so z.B.
BDnf 735, BDnrzf 738, BDnrzf 740, Bn(b) 719, Bnrz(b) 724...728, Abnrz(b)703-704]
enthalten. Die "Minden-Deutz leicht"-Drehgestelle aller Silberlinge hat bandraz
erstellt.
DB Silberlinge in the livery of the era 4b.
The
pictures
have a black background (can be used in MM and also transparent
in Traffic).
Auf Basis von Michael
Schleifers Gruppe 28, 30 und 36-D-Zugwagen sind diese Epoche-IVa-Varianten
entstanden. Faltenbälge und Bremsschläuche lassen sich kuppeln.
DB D-Zug coaches based on pictures of Michael Schleifer in an era IVa variation.
Die Schürzenwagen Aüe 310, WRügh
152 und Büe 366 basieren auf Zeichnungen von Michael Schleifer
und wurden von mir in die Epoche IVa umlackiert und natürlich neu
beschriftet.
DB D-Zug coaches based on pictures of Michael
Schleifer in an era IVa variation.